Das sind wir

Als zertifizierte Ergotherapeutin und Fachkraft für tiergestützte Intervention gründete ich Nina Schönrock gemeinsam mit meinem Ehemann Christian Schulte das Unternehmen VertrauTier. Während meiner langjährigen Tätigkeit als tiergestützte Ergotherapeutin habe ich auf Basis meines Abschlusses als Fachkraft für tiergestützte Intervention am „ Institut für soziales Lernen mit Tieren“ in Hannover für eine Jugendhilfeeinrichtung ein tiergestütztes Zentrum aufgebaut und geleitet. Im Rahmen dieser Tätigkeit arbeitete ich mit Kindern und Jugendlichen unterschiedlicher Altersklassen.  

Als Dozentin am „Institut für soziales Lernen mit Tieren“ in Hannover und an einer Schule für Ergotherapie verfüge ich über umfangreiche Erfahrung in der Vermittlung von qualifizierten und fachwissenschaftlich fundierten Kenntnissen der tiergestützten ergotherapeutischen Intervention in Theorie und Praxis. 


Hauptschwerpunkt stellen bei uns Klienten mit schweren Bindungsstörungen, Traumata, sozioemotionalen Auffälligkeiten sowie Borderline- Persönlichkeitsstörungen und ähnlichen Krankheitsbildern dar. 


Ich -Christian Schulte- habe einen Abschluss als Bachelor of Arts und bin als Sozialarbeiter in der Familienhilfe tätig. Desweiteren verfüge ich über langjährige Erfahrung in der stationären wie auch ambulanten Jugendhilfe. Im Rahmen meines Studiums verbrachte ich ein Auslandssemester in einem Autismustherapiezentrum in Neu Delhi, Indien und konnte dort qualifiziertes Fachwissen sammeln und meine Kenntnisse erweitern. Zusätzlich verfüge ich über intensive Erfahrung in der tiergestützten Pädagogik und setze bereits seit einigen Jahren verschiedene Haus- und Nutztiere in meinen unterschiedlichen Arbeitsfeldern erfolgreich ein. VertrauTier bietet mir die Möglichkeit meiner beruflichen Leidenschaft weiter nachzugehen und meine Fähigkeiten zum Wohl unserer Klienten einzusetzen.